Philipp Göhner

Liebe Wählerinnen und Wähler,

liebe Freundinnen und Freunde,

seit einigen Tagen ist die Landtagswahl vorbei und die Ergebnisse stehen fest. Die Zeit nach der Wahl, war für mich eine Zeit des Nachdenkens und der (kritischen) Gespräche. Die Ergebnisse der SPD – hier im Wahlkreis Calw und auch in ganz Baden-Württemberg – bieten Grund zur Besorgnis. Wie wir damit umgehen, das wird uns die nächste Zeit beschäftigen. Trotz allem bin ich dankbar.

  • Dankbar den Wählerinnen und Wähler, die mich und die SPD mit ihrer Stimme unterstützt haben.
  • Dankbar den vielen Genossinnen und Genossen in der SPD, die mich bei meinem ersten Wahlkampf begleitet und mir immer wieder den Rücken gestärkt haben.
  • Dankbar den Bekannten, Freunden und meiner Familie, die mir Mut gemacht haben und mich in der stressigen Wahlkampfzeit begleitet haben.

Ich werde mich politisch weiter einbringen und für eine solidarische Gesellschaft und eine starke SPD eintreten. Es gibt noch viel zu tun.

In diesem Sinne: Bis bald!

 

Ihr/Euer

Philipp Göhner

 

11.03.2021 in Landespolitik

ÖPNV Web Konferenz

SPD fordert verlässlichen ÖPNV

Am vergangenen Dienstag veranstalteten die SPD-Ortsvereine Bad Liebenzell, Schömberg und Oberreichenbach-Neuweiler eine Zoom Veranstaltung zum öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) im Kreis Calw. Als Referenten waren Dr. Gisela Volz, die Geschäftsführerin von VGC, Landtagskandidat Philipp Göhner, Kreisrat Lothar Kante und die Parteivorsitzende der SPD Saskia Esken zu Gast. Der SPD-Kreisvorsitzende Andreas Reichstein begrüßte zu Beginn die Referenten und die gut 25 Zuhörer. Danach referierte Kreisrat Lothar Kante über die Lage und die Pläne des ÖPNV im Kreis.

10.03.2021 in Landespolitik

Video Konferenz Innenstädte

SPD diskutiert über die Zukunft der Innenstädte

„Nach der Pandemie wird nichts mehr so sein, wie vorher. Auf diese Situation müssen wir uns jetzt vorbereiten“ betonte Dr. Boris Weirauch MdL in seinem einführenden Statement bei der Veranstaltungsreihe „Let`s talk about....“ der Nagolder und Wildberger Sozialdemokraten. An diesem Abend standen der Einzelhandel und die Entwicklung der Innenstädte im Fokus. Hierzu eingeladen hatten die SPD Ortsvereine Nagold und Wildberg fachkundige Gäste: Dr. Boris Weirauch, wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Landtag, sowie die Gewerbevereinsvorsitzenden Nagolds und Wildbergs: Ralf Benz und Torsten Seibold.

09.03.2021 in Landespolitik

Web Meeeting Schiene

Eine Vision für unsere Region

Am Montag gab es eine weitere Veranstaltung in der Let’s talk about… Reihe der SPD Ortsvereine Nagold und Wildberg, zusammen mit Landtagskandidat Philipp Göhner. In dieser Reihe wurde über diverse kommunale und landespolitische Themen diskutiert. Dieses Mal ging es um einen Antrag der SPD Kreistagsfraktion initiiert von Dr. Rainer Prewo (Kreisrat und Ehrenbürger der Stadt Nagold) und Ulrich Mansfeld (ehemaliger Stadtrat in Nagold). Prewo und Mansfeld informierten die 30 zugeschalteten Besucher über den Antrag, der eine Machbarkeitsstudie für eine Regionalstadtbahn Nagold - Herrenberg mit einer Erweiterungsoption nach Altensteig vorschlägt.

09.03.2021 in Landespolitik

Menschen Perspektiven geben

Philipp Göhner trifft Vertreter des Vereins für soziale Integration.

Ein weißer Vogel löst sich von einer grünen Baumkrone und fliegt davon – dieses Logo spiegelt die Arbeit des Vereins für soziale Integration und seelische Gesundheit e.V. in Nagold in einem Bild wider: Menschen mit psychischen Erkrankungen Halt, Lebens- und Arbeitsmöglichkeiten aber auch ein Zuhause zu geben, und sie beim Schritt in ein selbständiges Leben zu begleiten und zu unterstützen. Initiiert von Rainer Schmid, der sich viele Jahre beim Verein engagiert hatte und dem dessen Arbeit noch immer sehr am Herzen liegt, traf sich SPD-Landtagskandidat Philipp Göhner mit Vertretern des 1983 gegründeten Vereins, die über ihre vielfältige Arbeit berichteten.

 

07.03.2021 in Landespolitik

Philipp

Göhner informiert Gemeinderäte

In den vergangenen Wochen traf sich Philipp Göhner mit Schulleitern, Lehrer, Eltern und Schülern, um sich über die Situation an den Schulen im Kreis zu informieren. Der Fernunterricht in der Pandemie hätte, so Göhner dabei besonders klar gezeigt, dass in Sachen Digitalisierung der Schulen noch einiges nachzuholen sei. Jede Schule hätte dabei ihre eigene Ausgangssituation.